Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung

hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH

Nordrhein-Westfalen

Finanzdienstleistungen

Nordrhein-Westfalen

Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH Nordrhein-Westfalen In der Aufgabe fungieren Sie als Ansprechpartner und Berater der Mitgliedsinstitute bei allen Fragen rund um das Thema Gesamtbanksteuerung, mit Schwerpunkten in den Feldern Adressrisikosteuerung und Portfoliomodelle.

Ihr Fach-know-how Ist Gefragt - Werden Sie Teil Des Teams Banksteuerung Unser Auftraggeber Ist Ein Bankenverband In Nordrhein-westfalen Im Rahmen Seiner Beratungs- Und Prüfungsfunktion Unterstützt Der Verband Die Angeschlossenen Mitgliedsinstitute In Allen Aufsichtsrechtlichen Bzw Regulatorischen Und Geschäftspolitischen Fragen Sowie Beim Vertreten Der Gemeinsamen Interessen Mit Den Spezialisten In Den Verschiedenen Bereichen Versteht Sich Der Verband Als Kompetenter Partner Innovativer Impulsgeber Und Berater Sowie Verlässlicher Dienstleister Der Angeschlossenen Banken Im Zuge Der Wachsenden Aufgaben Sucht Unser Auftraggeber Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung Für Das Spezialistenteam Im Bereich Der Banksteuerung In Der Position Als Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung In Der Aufgabe Fungieren Sie Als Ansprechpartner Und Berater Der Mitgliedsinstitute Bei Allen Fragen Rund Um Das Thema Gesamtbanksteuerung Mit Schwer­punk­ten In Den Feldern Adressrisikosteuerung Und Portfoliomodelle Bereiten Sie Informationen Zu Aktuellen Themen Auf Und Erarbeiten Handlungsempfehlungen Sowie Konzepte Für Die Mandanten Be­rück­sichtigen Dabei Auf­sichts­rechtliche Anforderungen Und Setzen Die Konzepte In Mitgliedsbanken Um übernehmen Sie Die Leitung Von Projekten Und Die Moderation Von Arbeitsgruppen Einschließlich Der Um­setz­ungs­verantwortung Für Einzelne Pro­jekt­inhalte Tragen Sie Gemeinsam Mit Den Kollegen Des Teams Im Bereich Banksteuerung Zur Konti­nu­ier­lichen Weiterentwicklung Der Methoden Ver­fah­ren Sowie Des Beratungsangebotes Bei Führen Sie Gelegentlich Seminare Und Work­shops Zu Aktuellen Themen Der Bank­steu­erung Durch Und Wirken In Externen Arbeitsgruppen Mit Ihre Qualifikation Eine Bankausbildung Sowie Der Erfolgreiche Abschluss Eines Wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Oder Eine Weitergehende Bankfachliche Theoretische Qualifikation Mehrjährige Relevante Berufserfahrung In Den Arbeitsfeldern Banksteuerung Risiko­manage­ment Bzw -controlling In Einer Bank Bzw Einem Einschlägigen Beratungsunternehmen Oder Bankenverband Erfahrung In Der Beratungs- Und Projektarbeit Sowie Gute Methodenkenntnisse Im Bereich Der Integrierten Gesamtbanksteuerung Ein Gutes Analytisches Vermögen Eine Struk­tu­rierte Sowie Lösungsorientierte Arbeits­weise Und Ein Hohes Maß An Eigenmotivation Zeichnen Sie Aus Ein Sicheres Auftreten Und überzeugendes Agieren Sowie Die Fähigkeit Komplexe Sach­verhalte Verständlich Darzulegen Und Zu Präsen­tieren Runden Ihr Profil Ab Interesse An Einem Arbeitsfeld Das Ihnen Aufgrund Des Breiten Themenfeldes Die Möglichkeit Zur Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Bietet Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen (gern Auch Per E-mail) Mit Hinweisen Zu Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Verfügbarkeit Unter Der Kennziffer "ref6509" Für Vorabinformationen Stehen Ihnen Frau Gabriele Will (tel 040 369853-60) Sowie Herr Dieter (tel 040 369853-30) Gerne Zur Verfügung Vertraulichkeit Im Umgang Mit Ihrer Bewerbung Und Die Konsequente Beachtung Von Sperrvermerken Sind Für Uns Selbstverständlich Gmbh Am Sandtorkai 56 | 20457 Hamburg Www-de | Jobs@-de Bank Sparkasse Finanzen Controller Risikosteuerung Risikomanagement Dipl Kaufmann Consultant Bankkaufmann Betriebswirt Bankmanagement Bank Sparkasse Finanzen Controller Risikosteuerung Risikomanagement Dipl Kaufmann Consultant Bankkaufmann Betriebswirt Bankmanagement"> Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung In Der Aufgabe Fungieren Sie Als Ansprechpartner Und Berater Der Mitgliedsinstitute Bei Allen Fragen Rund Um Das Thema Gesamtbanksteuerung Mit Schwerpunkten In Den Feldern Adressrisikosteuerung Und Portfoliomodelle Nordrhein-Westfalen Bank Sparkasse Finanzen Controller Risikosteuerung Risikomanagement Dipl Kaufmann Consultant Bankkaufmann Betriebswirt Bankmanagement">

Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Bonn)

Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Senior Personalreferent (m/w) Stellvertretung der Personalleitung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Berlin)

Senior Java Developer (w/m/d) - mit Homeoffice Möglichkeit
   FINMAS GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Elektroniker:in / Servicetechniker:in Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Penzberg)

Bauingenieur:in - Konstruktiver Ingenieurbau Brückenbau / Konstruktiver Wasserbau / Spezia
   IngenieurGruppe Bauen (Mannheim)